Dokument Presse

Dokumente

default Helios will Klinik-Labor in Breisach verkleinern und stößt auf Kritik Beliebt

Von 143 Downloads

Helios will Klinik-Labor in Breisach verkleinern und stößt auf Kritik

Einige Kreisräte befürchten eine Einschränkung der Notfallversorgung: Die Helios-Kliniken wollen das Labor in Breisach verkleinern. Übrig bliebe ein Notfalllabor, weitere Kapazitäten gingen nach Müllheim.

Badische Zeitung, 03.08.2022

default Konstanzer Kreistag entscheidet über Klinikstruktur Beliebt

Von 162 Downloads

Konstanzer Kreistag stimmt Umstrukturierung des Klinikverbundes zu

Im Landkreis Konstanz soll es künftig nur noch zwei Krankenhäuser geben. Der Konstanzer Kreistag hat am Montag einer Umstrukturierung zugestimmt. Die Klinik in Radolfzell wird geschlossen.

default SWR AKTUELL: SPD fordert Erhalt von kleinen Kliniken in BW Beliebt

Von 186 Downloads

Wirtschaftliche Situation verbessern

SPD fordert Erhalt von kleinen Kliniken in BW - Gesundheitsminister Lucha dagegen

SWR AKTUELL; STAND 16.7.2022, 16:45 Uhr

 

default Bericht in apotheke adhoc: Fresenius sucht Käufer für Helios Beliebt

Von 100 Downloads

Abschied von Kliniksparte

Bericht in apotheke adhoc: Fresenius sucht Käufer für Helios

dpa, 29.06.2022 14:06 Uhr

pdf Pressemitteilung der BI-Rettet unser Krankenhaus in Breisach, 30.06.2022 Beliebt

Von 117 Downloads

Download (pdf, 92 KB)

PM der BI RUK-Rosmann-Breisach zur Begutachtung der Wirtschaftlichkeit - KB.pdf

Mit Freude nimmt die BI zur Kenntnis, dass das Krankenhaus Breisach sich, lt. Berichten in der BZ, Zertifizierungen, Besetzung von Chefarztstellen, positiv entwickelt. Somit scheint die Zukunft der Helios-Rosmann-Klinik, zumindest kurzfristig, gesichert. Auf längere Sicht muss man dies jedoch hinterfragen. Auf der Aktionärsversammlung von der Firma Fresenius ,dem Besitzer des Krankenhauses ,wurde angekündigt, dass Fresenius in absehbarer Zeit 20 % seiner Krankenhäuser abstoßen werde...

default Klinikschliessungen, Lucha erhält Schmähpreis Goldene Abrissbirne Beliebt

Von 286 Downloads

Gesundheitsminister Manfred Lucha erhält den Schmähpreis „Goldene Abrissbirne“. Er wird in diesem Jahr erstmals vergeben. Weshalb ausgerechnet der baden-württembergische Minister ausgewählt wurde.

default Neue Recherche zum Corona Notstand Beliebt

Von 554 Downloads

Neue Recherche zum Corona Notstand: Nur knapp 1.200 Krankenhäuser tragen zur Allgemeinversorgung bei

Pressemitteilung Bündnis Klinikrettung

default Wunsch nach mehr Fachärzten Beliebt

Von 450 Downloads

Menschen aus Freiburg und dem Kreis Breisgau-Hochschwarzwald wünschen sich mehr Fachärzte

Wie zufrieden sind die Menschen in der Region mit der Gesundheitsversorgung? 373 Bürger wurden befragt. Sie wünschen sich mehr Ärzte, wollen Krankenhäuser erhalten und Telemedizin testen.

Badische Zeitung, 02.12.2021

default Bürgerinitiative fürs Breisacher Krankenhaus wird zum Verein Beliebt

Von 413 Downloads

Bürgerinitiative fürs Breisacher Krankenhaus wird zum Verein

Die Bürgerinitiative "Rettet unsere Krankenhäuser / Breisach-Rosmann-Krankenhaus" stellt sich neu auf und will sich ins Vereinsregister eintragen lassen.

Badische Zeitung, 26.11.2021

default Intensivpflege in der vierten Welle. Ich schaue in erschöpfte Gesichter Beliebt

Von 291 Downloads

Corona versetzt viele Intensivstationen in einen Ausnahmezustand. Die vierte Welle erhöht den Druck auf das Personal. Viele seien am Limit, sagt die Freiburger Intensivpflegekraft Lyn Anne von Zepelin.

Badische Zeitung, 13.11.2021

default Profit mit der Pflege Beliebt

Von 347 Downloads

BZ-GASTBEITRAG: Wolfgang Kessler beschreibt, mit welchen Tricks globale Finanzkonzerne Geld aus Heimen abziehen.

Badische Zeitung, 13.11.2021

default Hohe Renditen mit der Pflege Beliebt

Von 367 Downloads

Hohe Renditen mit der Pflege

Finanzinvestoren haben ein neues lukratives Feld entdeckt.

Badische Zeitung vom 22.10.2021

default Normen Schatz wird neuer aerztlicher Direktor in Breisacher Klinik Beliebt

Von 325 Downloads

Normen Schatz wird neuer Ärztlicher Direktor in Breisacher Klinik

Der Nachfolger des Ärztlichen Direktors Bernhard Walter ist gefunden: Gelenkspezialist und Notarzt Normen Schatz aus Breisach übernimmt das Amt.

Badische Zeitung, 14.10.2021

default Gesundheit Rendite und Angst, Badische Zeitung vom 15.07.2021 Beliebt

Von 400 Downloads

Das Bild der traditionsreichen Helios-Rosmann-Klinik in Breisach hat Risse bekommen / Die Klinikleitung sieht sich einer misstrauischen Belegschaft gegenüber.

default Das Drama geht weiter Beliebt

Von 496 Downloads

RHEINGEFLÜSTER: Ein klarer Schnitt bei der Helios Klinik in Breisach wäre vielleicht besser als das langsame Sterben des Krankenhauses.

default Bürgerinitiative kritisiert Pläne von Helios für Breisacher Krankenhaus Beliebt

Von 451 Downloads

Bürgerinitiative kritisiert Pläne von Helios für Breisacher Krankenhaus

Von Gerold Zink

Badische Zeitung, Do, 27. Mai 2021

Was wird aus dem Breisacher Krankenhaus? Die Bürgerinitiative "Rettet unsere Krankenhäuser Rosmann Breisach" kritisiert, dass dort auslaufende Arztverträge nicht verlängert würden.

default Sorge um Ärztevertraege in Breisach Beliebt

Von 394 Downloads

Sorge um Ärzteverträge in Breisach

Initiative kritisiert Helios-Kurs und informiert Kreistag.

default Warum Fresenius die eigene Zerschlagung auslotet Beliebt

Von 613 Downloads

Warum Fresenius die eigene Zerschlagung auslotet

Eigner und Management rechnen, ob die Einzelteile wertvoller sind als der Gesundheitskonzern als Ganzes. Vorstandschef Stephan Sturm inszeniert sich als Treiber – hat aber intern einen Spaltungsexperten als gefährlichen Rivalen.

default Die Pervertierung der Gesundheitsversorgung Beliebt

Von 430 Downloads

Die Pervertierung der Gesundheitsversorgung

Pressemitteilung
Helios Konzern baut massiv Arztstellen ab - Mutterkonzern will Rekord-Dividende ausschütten
19.Mai 2021

default Helios Pforzheim: Klinik-Leitung reagiert „sehr betroffen“ auf Vorwürfe Beliebt

Von 331 Downloads

Sparmaßnahmen auf Kosten von Patienten und Personal? Nach einem Brandbrief aus der Ärzteschaft hat das Helios-Klinikum Pforzheim „sehr betroffen“ auf massive Vorwürfe reagiert. Eine Sprecherin bestätigte „personelle Anpassungen“. Andere Vorwürfe weist das Unternehmen entschieden zurück.